Ciao, sono Paolo!

 

Mein Name ist Paolo Mastrobuoni, ich bin in Neapel geboren und aufgewachsen.

 

Die erste Hälfte meines Lebens habe ich in Italien zwischen Neapel, Rom, Como und Mailand verbracht. Ich habe in Rom die humanistische Matura absolviert, danach wandte ich mich der Technik zu und schloss als Elektroingenieur das Studium in Neapel ab. Nach einem Jahr Unterrichtserfahrung im Magistri-Cumacini-Gymnasium in Como habe ich mit der Firma IBM in Mailand die Welt der Informatik entdeckt...

 

"Auf und davon" (...aber nicht so weit!)

Die andere Hälfte meines Lebens habe ich in der Schweiz, zwischen Schaffhausen und Zürich verbracht. Im Carl Duisberg Centrum in Radolfzell lernte ich Deutsch als Fremdsprache und nach kurzzeitiger und kurzweiliger Tätigkeit als Übersetzer und Italienischlehrer bin ich wieder in die Informatikwelt eingetaucht und habe für die Unternehmen DEC, HP und UBS gearbeitet.

 

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder

 

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!